Horst Reil - altes Gästebuch
[Historie seit August 2004] 
[Neues] [Info] [Homepage] [Figurenland] [Fotos] [Sammler] [Hersteller] [Lieferanten] [Messen] [Diobau] [Werkbank] [Verkauf] [Links] [Neues Gästebuch]

 Jeder freut sich über Besuch, ich natürlich auch.  Herzlich willkommen !
  Hier ist allerdings kein neuer Eintrag möglich, bitte dazu das neue Gästebuch verwenden.
 

Olaf
Berlin
olaf.mee@web.de
19.06.2015
Hallo, Super-Seite s!

Daniel Hoppe
Hamm / NRW
clubgolf@gmx.de
27.01.2015
Hallo Herr Reil Herzlichen Glückwunsch für diese gelungene Homepage. Sie ist für mich sehr informativ und hilfreich um neue Sammelgebiete kennen zu lernen. Vielen Dank dafür. Mit freundlichen Sammlergrüßen Daniel Hoppe

Franz-Michael Reinartz
Haan / NRW
franz-michael.reinartz@online.de
22.10.2014
Vielen Dank für das Einstellen der Messebilder Bad Nauheim 2014. Für nächstes Jahr habe ich mir den Besuch ganz fest vorgenommen

Volla
--
heide-v@versanet.de
http://www.fantasy-foto-galerie.de
15.09.2014
Ich schaue ich immer wieder gerne vorbei, einfach mal Inspirationen holen, Danke !!!

Frank
Ludwigshafen / Rhein.Pfalz
eberhaf@yahoo.com
03.08.2014
Hallo Horst, schaue immer mal wieder auf Deiner Seite vorbei-das schon seit ein paar Jahren. Vielleicht schaffe ich es im Oktober auch mal wieder nach Bad Nauheim. Der Rittersaal ist klasse. Weiter so ! LG aus LU Frank

Figuren Marktplatz
Mannheim / BaWü
support@figuren-marktplatz.de
http://www.figuren-marktplatz.de
11.02.2014
Hallo Horst, ich habe deiner Tollen Seite jetzt auch einen Link auf dem Figuren Marktplatz spendiert Infos --> Links Beste Grüße Dustin

Knut
--
knut.gissel@web.de
19.11.2013
Hallo und guten Abend,...Horst. Hab´gerade mal bei Dir in der Homepage gestöbert. Meine Seite is´ja klasse geworden. Möchte mich bei Dir bedanken, richtig gut geworden. Es grüßt Dich Dein Sammlerfreund de´Knut

Knut
--
knut.gissel@web.de
30.10.2013
Hallo Franz-Michael !!! Komm doch mal Donnerstag ab 20Uhr in den Figurenreport.de Für neue Mitglieder sind wir immer offen. MfG., Knut

Knut Gissel
69493 Hirschberg / BaWü
knut.gissel@web.de
30.10.2013
Hi Horst !!! Gratulation zu Deiner Enkelin. Nur auf passen wenn der erste Freund erscheind. Nimm ihn genau unter die Lupe ob er zum FR passt. Gruß Knut

Franz-Michael Reinartz
Haan / NRW
franz-michael.reinartz@online.de
30.10.2013
Hallo Herr Reil, es ist immer wieder eine Freude auf Ihre Website zu gehen und die wundervollen Bilder zu bestaunen. Bin nun auf vom "Bazillus " der 7 cm Figuren infiziert und habe die ersten Rohlinge bestellt. M.f.G. Franz-Michael Reinartz

Knut
--
knut.gissel@web.de
16.10.2013
Hi Horst ! War mal wieder unterwegs,...in Deiner Homepage. Eindrucksvolle Bilder von Deiner Stefani. Kann ja mal Deine Nachfolgerin werden.. Da gibt´s bestimmt auch viel aufzuräumen.. Deine Werkbank ist beeindruckend. Das schlimme is´nur, wenn man bei Dir anfängt zu stöbern verfliegt die Zeit wie im Flug. Wir treffen uns in B.-Nauheim, freu mich schon. Soll ich wieder zum Bahnhof kommen ? Wenn ja um welche Uhrzeit ? Gruß vom Deputy

Knut Gissel
69493 Hirschberg / BaWü
knut.gissel@web.de
05.09.2013
Hallo mein Liiiieber !!! Hab´ schon im "FR" geschrieben. Die besten Wünsche zu Deinem Ehrentag. Will mich nicht hier wiederholen. Kannst ja im FR nachlesen. Was ich mir für Dich wünsche. Auch hier sei erwähnt "weiter so". es grüßt Dich Dein, (hoffentlich) Freund de´Knut

Knut Gissel
69493 Hirschberg / BaWü
knut.gissel@web.de
04.08.2013
Hallo mein Lieber !!!!! Hab mal wieder in Deinen "Unterlagen" gestöbert. Man findet ja immer was zum staunen. Danke auch für den ausführlichen Bericht unseres Treffens. Der könnte z.B. auch bei mir unter Sammler stehen, würde mich freuen. Es grüßt Dich Dein Freund und Sammler de´Knut

Knut Gissel
69493 Hirschberg / BaWü
knut.gissel@web.de
11.06.2013
Hallo Horst !!!! Jetzt muß ich Dich auch mal loben.. Fällt mir bekanntlich ja schwer.. Aber die neue Aufteilung der Alben der Sammlerfreunde is´super. Anregung: der Besuch, von EUCH, bei mir, könnte man eventl. auch auf meiner Seite einfügen. MfG., Der Deputy läßt Grüßen

Stefan
longforcity
ms4bretagne@aol.com
08.04.2013
Guten Abend lieber Horst, schon beachtlich wie du diese Seite in letzter Zeit erweitert hast. Messegalerien, Links und Tipps etc. Hier gibt es jedesmal etwas neues zu entdecken. Viele Grüße dein Sammlerfreund Stefan

Rossini Vittorio
Ferrara / Italien
uuklr@tin.it
16.11.2012
I´m an italian figures collector and I´ve found very interesting your site, expecially the range Kabinett-Figures in 70 mm. I hope to paint some of them very soon :-) Vittorio Rossini

Anke
Recklinghausen / NRW
anka73@gmail.com
http://www.promo-theke.de
08.09.2012
Fantastisches Hobby. Die Diorama finde ich wirklich sehenswürdig. Viel Erfolg bei dem Ausbau. Ich mag die amerikanische Geschichte auch sehr und lese darüber viel.

Stefanie
Neuseeland
stefspaeth@gmail.com
05.09.2012
Hallo Opa!!! Erstmal alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Ich hab deine Homepage meinem Gastvater hier in Neuseeland gezeigt und der war begeistert! Es ist einfach großartig, was du da in deinem Keller zauberst! Mach weiter so!!!

Olli
--
oliverbizer@t-onine.de
21.04.2012
Hallo Horst. danke das Du beim Strolch mir den Link zu Deiner Seite gegeben hast Sehr informativ und wie ein Vorgänger schon mal geschrieben hat: Man kann sich hier sehr gute Anregungen holen. Ich bin auf weiters gespannt! Gruß Olli

Florian Herzner
Treuchtlingen / Bayern
f.herzner@gmx.de
17.04.2012
Hallo ich bin sehr begeistert von ihren Dio`s. Ich finde es auch toll das Sie Playmobil teile verwenden. Habe von ihnen bzw ihren Bruder gebauten Fort Fotos gesehen und war sprachlos Bitte weiter so

Ulrich Vorfalt
Rüsselsheim / Hessen
ulrich.vorfalt@gmx.de
17.04.2012
Hallo Horst, ich bin fast jeden Tag auf Deiner Seite um mir Tipps und Anregungen zu holen. Einfach Klasse, was Du da machst. Muss einfach mal gesagt werden. Viele Grüße aus der Opel-Stadt

Andreas Wittmer
--
andy-bob@gmx.de
28.02.2012
Hallo Herr Reil! Habe mal wieder bei Ihnen herein genast. Ich bin ja kein Spezialist auf dem Gebiet, aber als Laie finde ich Ihre Dioramen sehr reizvoll. Sie haben Weite, auch Witz, wie ich meine und erzählen Geschichten im Großen wie im Kleinen. Liebe Grüße von Andreas Wittmer

Harry Messerschmidt
63654 Büdingen / Hessen
harry@comic-camp.de
http://www.harrys-comic-camp.de
17.12.2011
Hallo! Schöne, nostalgische Bilder!!! Schöne Weihnachtstage und einen GUTEN RUTSCH !!!

Leo
--
leokonrad9196@web.de
13.12.2011
Hallo, sehr schöne Seite wie hast du die römischen Dächer gemacht ? ist das Wellpappe ?

Ossi
--
ossi-mainzer@t-omline.de
12.12.2011
hallo Horst.... hab mal reingelinst in dein Dio-Land ...sehr , sehr schön..... viele Bilder hab ich ja schon nebenan gesehen. und bewundert.... eigentlich schade dass alles so vergänglich ist. nett grüße nach dem Ländle der Ossi

Arno
Bonn / NRW
arno.stetten@ast-fotodesign.de
http://www.ast-fotodesign.de
09.08.2011
Lieber Horst, jetzt muss ich mich auch endlich mal zu Deiner hervorragenden Webseite äußern. Für mich ist sie das Maß der Dinge im Bereich der Figurensammler. Dank Deiner umfangreichen Infos und schönen Fotogalerien bietet sie gleichermaßen für Anfänger und Fortgeschrittene unseres schönen Hobbies alles, was man zum Figurensammeln, -bemalen, -umbauen und Diobau wissen muss. Nicht zu vergessen Deine eigenen unschlagbaren Dios, die Du hier klasse präsentierst. Es ist mir eine Ehre, wenn ich in Kürze in Deine Rubrik "Sammlerfreunde" aufgenommen werde. Herzliche Grüße aus Bonn Dein Sammlerfreund Arno

Holger Ommerborn
--
galerie-bild@beepworld.de
07.08.2011
Für uns Figuren-Sammler gibt es hier eine menge toller Bilder zu sehen. Die Themenvielfalt finde ich klasse. Eine schöne Seite zum stöbern. Fantasie und die Umsetzung mit der Liebe zum Hobby sind hier toll zu sehen. gruss Holger / galerie_bild

Stefanie
--
swspaeth@gmail.com
02.04.2011
Hallo Opa! Ich schreib dir mal wieder was in dein Gästebuch, weil mir deine neue Idee mit dem Drehteller sehr gut gefällt. Cool dass du dir immer wieder etwas neues einfallen lässt um deine inzwischen wirklich tollen Figuren zur Schau zu stellen. Mach weiter so Deine Stefanie

Ralf
--
fuchs2964@aol.com
24.02.2011
Hallo Herr Reil, eine sehr interessante Seite haben sie hier. Sehr abwechselungsreich was die verschiedenen Epochen betrifft. Für Figurenliebhaber eine sehr schöne Sache. Alles in Allem eine empfehlenswerte Seite.

Chris
Ludwigsburg / BaWü
juni1815@gmx.de
02.10.2010
hallo Horst nun muß auch ich Dir einmal ein dickes Lob zu deiner HP aussprechen tolle Seiten,informativ gestaltet .mach weiter so grüssle Chris u Kiki

Wolfgang Fischer
Dresden / Sachsen
wolfgangwlfischer@gmx.de
http://www.lineolfan.de/
22.09.2010
Hallo Herr Reil, Habe mir wieder Ihre Homepage angesehen. Bin begeistert. Ich versuche im Oktober nach Bad Nauheim zu kommen. Mein neuer Internetauftritt : www.lineolfan.de

Rainer Dobianer
Wien / Österreich
rainer.dobianer@chello.at
01.07.2010
Hallo Horst! Ich baue seit einigen Jahren selbst Figuren aus der " Adam und Eva-Serie" und dachte mir, ich bin recht gut damit. Seit ich deine Werke gesehen habe, merke ich, dass ich nur zu den Lehrlingen meines Hobbys zähle. Deine Ideen inspirieren mich immer aufs Neue. Deine Dioramen,Figuren und Ideen sind phantastisch!!! Werde mich, wenn ich schöne Photos habe, mich bei dir melden.Herzliche Grüße aus Wien. Rainer

Stefan
--
psleidinger@t-online.de
25.06.2010
Guten Tag Herr Reil, Sie habe eine sehr schöne Internetpräsentation zum Thema "Figuren" gestaltet. Ich freue mich immer, wenn ich solche Entdeckungen zum meinem Hobby mache. Gruß Stefan

Andreas Kuhndt
66424 Homburg / Saarland
arrgoth@web.de
22.05.2010
Hallo Herr Reil, Habe mich in den letzten Tagen durch Ihre Seiten gearbeite. Konnte dadurch mein Wissen über Umbaufiguren enorm erweitern. Schön zu wissen, dass es Sammler und Umbaukünstler gibt, die Ihre Fachkompetenz mit uns teilen! Wünsche Ihnen für Ihre Zukunftsprojekte viel Spaß und Freude, und Freue mich schon auf die neuen Bilder und Infos, damit wir daran teil haben können. Ihr Sammelfreund Andreas Kuhndt

Wolfgang Fischer
Dresden / Sachsen
wolfgangwlfischer@gmx.de
http://www.lineolfan.de/
18.05.2010
Hallo Herr Reil, habe mir Ihre homepage angesehen. Finde ich toll ! Bin durch Herrn Duscha auf Sie gekommen. Gut, daß es so viele Sammlerfreunde gibt. Meine homepage existiert erst seit Januar 2010. Viele Grüße und weitere Erfolge !!! W.Fischer aus Dresden

Knut Gissel
69493 Hirschberg / BaWü
knut.gissel@web.de
12.05.2010
Hallo Horst ! Wollte mich gerne in die Reihe der Sammlerfreunde im Fotoalbum einreihen. Geht das ? MfG., Knut

Frank
--
eberhaf@yahoo.com
08.02.2010
Dankeschön für die schönen Impressionen und Tipps. Viele Grüße aus LU Frank

matthias Herrig
--
mosel1herrig@web.de
23.01.2010
Hallo Horst! Deine Homepage ist wirklich fuer jeden Sammler und Diobauer die erste Adresse. Ich fuehle mich geehrt das Du meine Bilder bei Dir zeigst. Bleib noch recht lange so aktiv und mit soviel Freude bei der Sache Matthias

Kommentar des Webmasters:
Guten Tag, Matthias. Mir macht es auch Spaß, deine abwechslungsreichen und super gestalteten Bilder in deine Galerie zu stellen. Mit besten Grüssen Horst

Stefanie
--
swspaeth@googlemail.com
16.01.2010
"Hallo Opa! Ich hab mir gerade über eine Stunde lang Bilder auf deiner Homepage angeschaut und festgestellt wie schnell dabei die Zeit vergeht.Das muss bestimmt daran liegen, dass es auf deinen Bilder soo viel zu entdecken gib und Du alles auf deinen Bildern bis ins kleinste Deteil liebevoll gestaltest. Mach weiter so!Deine Stefanie

Kommentar des Webmasters:
--> Danke für deinen Eintrag, liebe Stefanie, ich freue mich schon, wenn du mir wieder beim Bemalen der Figuren hilfst. Dein Opa "

Uwe Kimmel
Lorch / BaWü
siegmannkimmel@web.de
25.12.2009
Hallo Fam. Reil Habe nach zweiter überstandener Fuß OP Zeit für ihre Homepage, und das als 29000 Besucher(Respekt) Viel Gesundheit wünscht Uwe Kimmel mit Fa.

Knut Gissel
69493 Hirschberg / BaWü
knut.gissel@web.de
17.12.2009
Hallo Horst !!!! Bin mal wieder auf Deinen "Seiten" gewesen, und konnte mich mal wieder nicht satt sehen. Habe aber auch eine Frage. Möchte gerne ein Beerdigungsinst. bauen, gehört einfach zur Westernstadt. Gibt es irgend einen Anbieter der eine solch passende Figur anbietet. Auch eine Figur die in einen Sarg passt. Wäre schön von Dir zu hören. Gruß Knut

Timpo
--
mail@andi-bernhard.de
http://aufstellfiguren.andi-bernhard.de/
09.10.2009
Hallo Horst, beim Stöbern im Netz bin ich auf Deine schöne Figurenseite gestoßen. Besonders gut gefallen mir die Bilder und die Tipps zum Dioramenbau. Viele Grüße

Monika
--
monikawgn@t-online.de
15.08.2009
Hallo Horst , bin Ihrere Aufforderung gefolgt und habe mal bei Ihnen reigeschaut... find ich echt toll was Sie da machen....meinen Kindern haben natürlich die Dinos am besten gefallen.... liebe Grüße aus Niederbayern Monika

Adi Jansen
Jüchen / NRW
tomker-models@gmx.net
31.07.2009
Hallo Horst, ich muss sagen, die Idee mit der Werkbank, wo Du diverse Fortschritte Deiner Projekte darstellst, finde ich total genial.Eine tolle Idee. Beste Grüsse aus dem Herzen des Rheinlandes Adi Jansen

Horst
Frankfurt a.M / Hessen
horlud48@gmx.de
24.06.2009
Auch wenn Sie mich nicht kennen.Ich habe viel gelernt aus Ihren Seiten. VIELEN DANK LG.Horst

Steffen Brillinger
Heddesheim / Baden
brillinger@gmx.de
16.05.2009
Hallo Herr Reil, Sie gaben mir und meinem Sohn heute Ihr Kärtchen in Friedberg. Wir haben gleich mal nachgeschaut auf Ihrer Seite, sehr schön. Viele Grüsse

Andreas Zauner
--
andreas.zauner@vr-web.de
14.05.2009
Hallo Horst, ganz ganz liebe Grüße an Dich und Deine Frau aus dem veregneten Passau. Ich hoffe es geht Euch beiden gut! Andi

Sigrid Raue
Göppingen / BaWü
blumensiggi@t-online.de
http://www.fuechsli.de
20.04.2009
Hallo Herr Reil! Wunderschöne Figuren und ein wunderbares Hobby. Weiterhin viel Freude und dann lass ich auch gleich Grüße aus der Nachbarschaft hier LG Sigrid

Tanja
nähe Augsburg / Bayern
tigerle72@freenet.de
http://www.schnepps-hobbyecke.de
08.01.2009
WOW kann ich da nur sagen. Wirklich tolle Dioramen die Du da schon gebaut hast. Das wäre eigentlich der richtige Rahmen für meine Schleichtiersammlung, nur leider fehlt mir die Zeit. Ich habe gesehen, Du hast auch ein paar tolle Schleichfiguren, die nicht immer günstig zu haben sind. Bin wirklich begeistert von Deiner Arbeit, mach weiter so, ich werde mit Sicherheit mal wieder vorbeischaun.

Kirill
Kiev / Ukraine
kyaro@rambler.ru
http://community.livejournal.com/animal_figures/
16.12.2008
Hallo! Really great works you´ve made! Thank you very much for the tips - I think I´ll try to make some things you explain myself for my shelf wildlife displays.

Anastasia
Göppingen / BaWü
06.12.2008
Hallo Herr Reil, Ich bin begeistert von Ihren Werken. Sehr schöne detaillierte Arbeit. Viele Grüße aus Schiettinger "Packen".

Stefanie
--
stefspaeth@googlemail.com
27.11.2008
Hallo Opa Ich habe es Mal wieder geschafft auf deine Seite zu schauen.Deine Dioramen sind alle richtig toll. Vorallem deine Figuren bemalst du immer besser. Viele Grüße von Stefanie

Kommentar des Webmasters:
Danke Stefanie für deinen Eintrag, ich hoffe, dass du mir irgendwann auch mal bei der Bemalung der Figuren hilfst. Dein Opa

Bert Elbertse
Utrecht / Niederlande
b.elbertse@hetnet.nl
http://www.elastolin.nl
20.11.2008
Sehr schone website haben Sie!. Ich habe eine Link aufgenommen auf meine website uber Elastolin. Viele grussen aus Holland.

Michael
--
camko@lycos.de
http://www.schubertm.de
31.07.2008
Hallo Horst, bin durch Zufall auf Deine schöne Seite gestoßen! Respekt, hast Du toll gemacht. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deiner Seite und natürlich viele Besucher. Hier habe ich mich sehr wohl gefühlt und werde wieder hierher zurückkommen. Freue mich auf Deinen Gegenbesuch auf meinen Reiseseiten: Du kannst mich auf meinen Reisen ans andere Ende der Welt begleiten, wie ich 7 Jahre in England und Irland gearbeitet und welch widerwärtige Erfahrungen ich in Graz/Österreich gemacht habe. Liebe Grüsse, Michael

Joachim
Mainz / Rheinl.Pfalz
joaveit@aol.com
09.05.2008
Hallo Horst, ich kann nur sagen: tolle Figuren, tolle Dioramen, tolle Fotos. Habe mich anregen lassen, und mir selbst ein paar Figuren zum bemalen bestellt. Meine Favoriten sind die Figuren aus dem Unabhängigkeitskrieg und aus dem US-Bürgerkrieg. Grüsse, Joachim

Dieter Viel
Düsseldorf / NRW
aetchtz@gmx.de
14.04.2008
Hallo Horst,hab heute wieder mal hier gestöbert, für mich ist das die Seite gegen Langeweile und Einfältigkeit.Wenn Figuren leben,dann hier. Gruss aus Düsseldorf,Dieter.

Volker
NRW
heide-v@versanet.de
http:// www.fantasy-foto-galerie.de
05.04.2008
Hallo Horst !!! Bin auf der Suche nach Nadelbäumen für die Tabletop-photografie hier fündig geworden. Wunderschöne Homepage ! Weiter so, Volker

Jürgen
Hardheim (Odenwald) / BaWü
papajf2004@freenet.de
http://customizer.npage.de/
17.03.2008
hallo sehr schöne Seite die sie hier haben gefällt mir besonders was sie mit dem Playmobil gemacht haben.

Torsten Weiß
--
info@modellbau-kiste.de
http://www.modellbau-kiste.de
24.02.2008
Hallo Horst, eine tolle Seite die du hier hast. Vor allem eine ganz beachtliche Fotogalerie. Gruß Torsten

Egon Weyrich
Bayern
egi.weyrich@freenet.de
27.01.2008
Hallo Horst! Bin durch zufälliges stöbern im Netz auf deine Homepage getroffen. Alle Achtung, gefällt mir sehr gut - macht halt auch viel Arbeit - aber wenn`s und wem`s Spaß macht. Sammle selbst und baue kleine Dioramen, aber deine sind echt top! Selten so tolle und schöne Sachen gesehen, Respekt!!!! Grüße aus Gablingen, Egon

Wilfried Burbach
Elsdorf / NRW
nc-burbacfr@netcologne.de
09.01.2008
Lieber Horst! Musste heute mal wieder deine US-Kavallerie bewundern. Die wird ja immer besser. Mit neidvollen Grüßen Wilfried

Tom
--
tpggmbh@t-online.de
08.01.2008
Lieber Horst, der 1. Teil Deiner Westernsaga lässt jedes Indianerherz höher schlagen. Super gemacht. Auch Dein Eröffnungsdio gefällt mir. Wieder ein echter Horst. Herzlichst TOM

Julia Obermaier
--
mj.obermaier@t-online.de
04.01.2008
Hallo Horst, endlich hab ichs geschafft in Ruhe in deine Dioramen einzutauchen und bin total beeindruckt, mit wie viel Liebe zum Detail du die Landschaften entstehen lässt. Also der Weihnachtsmarkt....mein Favorit...und die ganzen Figuren...ich hoffe euch gehts gut und lieber Gruß aus Ottenbach von den Obermaiers

Stefan
--
hoguereil@aol.com
03.01.2008
Hallo lieber Horst, wieder einmal auf deiner Seite verweilt und mit Freude den Teil 1 deiner Westernsaga entdeckt. Ein tolles, detailreiches Dio, das Lust und Neugier auf weitere Teile dieser Saga macht. Ich freu mich drauf. In diesem Sinne mit den besten Wünschen für das Jahr 2008. Stefan aus longforcity

Heinz (Sigurd) Kuhlen
Krefeld / NRW
heinz-kuhlen@t-online.de
24.12.2007
Hallo Herr Reil, es ist ein Genuß die Bilder Ihrer HP durchzusehen. Vor allem die Dioramen, in denen ja eine riesige Arbeit steckt, die mit Phantasie gestaltet und durchdacht sind. Wenn das Forum wieder aufmacht, freue ich mich mal mit Ihnen chatten zu können. Frohe Weihnachten an Sie und ihre Familie wünscht Heinz Kuhlen (Sigurd)

Harald
Österreich
hary_stangl@yahoo.com
16.12.2007
Schöne Grüße aus Österreich und herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Gestaltung der Dioramen als auch der Homepage.

Werner Wegener
--
wwegi@web.de
21.11.2007
Hallo Horst, nach unserem letzten Treffen habe ich mir Deine HP doch wieder mal anschauen müssen. Wow!!! Deine Ideen und deren Umsetzung...einfach super. Du baust nicht nur Begebenheiten nach und präsentierst sie in einer erzählenden Szenenfolge sondern erschaffst zu bestimmten Ereignissen auch eine eigene Welt ohne dass es kitschig wirkt. Der gemeinsame Streik von Figuren aus verschiedenen Epochen ist Dir hervorragend gelungen. Auch die Entdeckung einer Indianer-Terakotta Armee finde ich einfach köstlich. Mit Deinen Präsentationen machst Du den Zuschauern wirklich eine Freude. Ich hoffe, dass Dir dieses Hobby weiterhin viel Spaß und einen Ausgleich zur Last des Alltags bringt. Gruß Werner

Holger Weber
Dresden / Sachsen
weberzinnfiguren@web.de
16.10.2007
Hallo Host, habe nach Deiner Vorstellung im www.HZ-Forum.de mal Deine Homepage bestaunt..ist Dir wirklich gelungen. Über die Geheimnisse bei der Gestaltung Deiner super Hintergründe müssen wir uns nochmal unterhalten. Eine wunderschöne Homepage.. Gruß Holger

Wilfried Burbach
Elsdorf / NRW
nc-burbacfr@netcologne.de
04.09.2007
Hallo, lieber Horst! Die herzlichsten Segenswünsche zu deinem Jubeltag wünschen dir Wilfried und seine "Schwestern". Die Idee mit dem Wüstenschiff war wieder grandios.

oswin werner
Oranienburg / Brandenburg
offroadossi53@aol.com
13.08.2007
Hallo Horst! Ich wurde von einem Figurenbauer auf Deine Seite aufmerksam gemacht.Alle Achtung,solch eine Vielfalt an Figuren und Themen habe ich nicht erwartet.Wäre ich nicht so eine Frohnatur, könnte ich neidisch werden....Ich habe mir nicht alles auf einmal angesehen.Etwas hebe ich mir für Stunden auf, in denen ich etwas Aufheiterung gebrauchen kann.Mach weiter so,dann haben viele Leute Freude .Und bloss keine falsche Bescheidenheit,die Leute haben Spaß,sich so etwas anzusehen, Du hast Spaß und daraum gehts doch wohl.Und ab heute hast Du einen neuen Fan.Gruß, Oswin

Wilhelm Rebbert
59423 Unna / NRW
w-rebbert@t-online.de
03.08.2007
Habe mir alle Seiten aufmerksam durchgelesen. Das, was Du hier mit den sehr vielen Foto`s zusammen gestellt hast, ist Dir sehr gut gelungen. Da stecken sehr viele Stunden an Arbeit drin. Super gemacht !!! Es hat mich angeregt, mal wieder selber tätig zu werden, um mir eine schöne Grundplatte aufzubauen. Mit freundlichen Gruß - Wilhelm Rebbert

Dieter
--
aetchz@gmx.de
20.07.2007
Hallo Horst,draussen regnet´s,deshalb beschlossen deine Heim-Seite zu betrachten.Hier ist nichts grau oder trist,macht mir sofort wieder gute Laune.Einfach schöne Bilder...Gruss Dieter.

Wilfried Burbach
--
nc-burbacfr@netcologne.de
17.07.2007
Lieber Horst! Ich muss immer mal wieder deine Schlacht von Gettysburg anschauen. Man kann nur staunen, und ich wäre gespannt, wenn du es mit deinen neuen Figuren z. B. von CanDo neu gestalten würdest.

Andreas Zauner
Ruderting / Bayern
wildwestfiguren@t-online.de
http://www.wildwestfiguren.de
13.07.2007
Hallo Horst, ich verweile immer immer wieder gerne auf Deiner Seite. Dein Dioramenbau macht einfach Spaß, und man sieht auch das er Dir Spaß macht! Liebe Grüße Andreas

Roland Wöllner
Nürnberg / Franken
feldsteiner@t-online.de
http://www.Rolands-Figurenkiste.de
21.05.2007
Hallo Horst, war seit langen wieder mal auf deiner Seite-ich staune-hat sich mächtig was verändert. Das Lineol Album hat mich sehr überrascht-wußte gar nicht das der Gert so viel Indianer-Einzelteile hat. Vor allen die Köpfe finde ich echt gut. Grüss Roland

Harald Ganß
--
harald.ganss@t-online.de
09.05.2007
Hallo Horst, vielen Dank für den Tip mit Hr. Duscha er konnte mir weiterhelfen, in kürze werde ich dir meine ersten beiden Umbauten per Email senden. Viele Grüße aus Hessen Harald

Tom
--
tpggmbh@t-online.de
25.04.2007
Lieber Horst, Dein Zirkusbild ist große Klasse!!!!!! Herzliche Grüße TOM

Gabriele Heise
--
15.04.2007
Hallo Herr Reil, nun weiß ich auch was Dioramen sind. Sie sehen sehr gelungen aus, mit viel Liebe bemalt und aufgebaut. Glücklich die Menschen, die noch ein "Spielkalb" sein können. Viel Spaß weiterhin, bin schon gespannt auf folgende Bilder. Liebe Grüße Ihre Gabriele Heise

Ganss
Baunatal / Hessen
harald.ganss@t-online.de
15.04.2007
Hallo Herr Reil, bin selbst Sammler und von Ihrer Hompage schwer begeister. Hab mir ein paar wertvolle Tips von Ihnen geholt. Bin bestimmt nicht das letzte Mal auf Ihrer Seite gewesen. viele Grüße

Harry Messerschmidt
63654 Büdingen / Hessen
harry@comic-camp.de
http://www.harrys-comic-camp.de
15.04.2007
Hallo! Schön, diese nostalgischen Werke anzuschauen und in der Zeit zurückzugehen. Man muss sich dieses Gefühl erhalten. Viel Gefühl und Liebe stecken in diesen Arbeiten! Sind wir stolz und dankbar darauf, unser Kinderherz nicht zu verlieren! Ein Gleichgesinnter schickt herzliche Grüße aus Hessen! Harry Messerschmidt

Trude Bitzer
Eislingen / BaWü
t.r.bitzer@gmx.de
15.04.2007
Hallo Horst, Deine Homepage ist ja super. Das Anfangsbild Deiner Homepage ist toll geworden. Viele Grüße auch an Renate Trude

Harald Ganß
Baunatal / Hessen
harald.ganss@t-online.de
26.03.2007
Hallo Horst, ich wollte mich mal wieder melden, und habe auch mal eine Frage an einen alten Profi. Ich habe immer nur Figuren bemalt und jetzt fange ich an sie auch umzubauen. Dabei habe ich ein Problem, wenn an den übergängen noch feine Haarspalten sind wie bekomme ich die am besten weg. mit freundlichen Grüßen aus Hessen Harald

Friedrich Burbach
Elsdorf / NRW
nc-burbacfr@netcologne.de
06.03.2007
Deine "Ausgrabungen im Figurenland" sind wieder sehr gelungen, wie alle anderen Dioramen aus deiner Hand. Einfach nur toll. Liebe Grüße Wilfried

Hans-Werner Lienau
Hamburg
pacol@t-online.de
04.03.2007
Hallo Horst, es wird langsam mal Zeit, Dir eine Nachricht zu hinterlassen, nachdem ich schon so oft auf Deinen Seiten herumgestöbert habe. Es ist immer wieder beeindruckend! Habe mir heute die neuen Lineol-Indianerinnen angesehen. Sie gefallen mir recht gut - bis auf die komischen "Gummistiefel". Deine Bemalung ist mal wieder gut gelungen. Bin schon gespannt, was als nächstes kommt. Alles Gute aus Hamburg, HW

Stefanie Späth
Göppingen / BaWü
17.02.2007
Hallo Opa bastelst du schon wieder an deinen Dioramen herum ? Ich habe mir gerade deine Eröffnungsdioramen angeschaut.Die sind echt einsame Spitze. Ich hab dich lieb,mach weiter so dein Enkelkind Stefanie

R.Junk
Dreis / Rheinl.Pfalz
raimund.junk@t-online.de
09.02.2007
Hallo Herr Reil Kompliment für Ihre exzellente,mit viel Liebe und Sachkenntnis gemachte,Hompage. Bei einem Wettbewerb für die beste private Hompage,würden Sie ganz oben stehen. mfg/RaimundJunk

Günther Kanzler
Ludwigshafen / Rhein.Pfalz
ga-kanzler@t-online.de
25.01.2007
Hallo, vielen dank für die gute Darstellungen im Figurenumbau. Es zeigt sich die jahrelange Erfahrung in diesem Bereich. Die genannten Kleber werde ich probieren. MfG Günther

Thomas Kanzler
Ludwigshafen / Rhein.Pfalz
thomas.kanzler@mannheimer.de
24.01.2007
Hallo Herr Reil, Ihre Homepage ist der reine Wahnsinn und für jeden Sammler/Dioramenbauer ein wahrer Augenschmaus. Ganz herzlichen Dank dafür!!! Mehr Anregungen kann man sich sonst nirgendwo holen - ein Traum. Viele Grüsse aus der Pfalz. Thomas Kanzler

Uwe Kimmel
73547 Lorch / BaWü
siegmannkimmel@web.de
02.01.2007
Hallole Herr Reil ! Möchte Ihnen und Ihrer Fam. alles Gute im Neuen Jahr vor allem aber Gesundheit wünschen.Geniessen sie ihr Hobby und bleiben sie fleißig bei der Sache. Schöne Grüsse aus Lorch Uwe Kimmel

Andrea Totaro
Salach / BaWü
22.12.2006
Hallo Herr Reil, Nach unserem gestrigen Zusammentreffen bei Hr. Frick war ich so neugierig und mußte gleich mal reinschauen. Ich bin begeistert!! Mein Sohn war ganz fasziniert. Wir sind Ihre neuesten Fans! Gruß A. Totaro

Ulrich Hänel
Zwönitz (Erzgebirge) / Sachsen
ulrich-haenel@gmx.de
03.12.2006
Wir unterhielten uns vor einigen Minuten noch im Chat des Figurenjournals - und dabei bemerkte ich noch keck, dass ich vor einiger Zeit ein tolles Bild zur Schlacht bei Gettysburg gesehen habe. Das dieses natürlich hierher gehört, war mir da keineswegs bewusst! WELTKLASSE - mein Kompliment - sehr schön gelungen! Viele Grüße - Uli.

Bernd Frick
Eislingen / BaWü
spielwaren-frick@t-online.de
http://www.skubs.de/
24.11.2006
Hallo Herr Reil, habe wieder reingschaut. Wie immer alles perfekt gemacht und ich erkenne die Ihnen verkauften Playmosachen fast nicht mehr wieder. Bernd Frick vom Lego-Playmobilladen

Tom
Schwetzingen / BaWü
tpggmbh@t-online.de
27.10.2006
Lieber Horst, die Neugestaltung Deiner Homepage ist große Klasse!!!!!! Dickes Lob an Dich und Deinen Sohn. Freue mich bei Dir neue Bilder zu zeigen. Herzliche Grüße TOM

Stefan Retagne
Longforcity
ms4bretagne@aol.com
21.08.2006
Lieber Sammlerfreund Horst, nachdem ich dein heutiges Eröffnungsdio mit dem Playmobilraumschiff entdeckt habe und im Hintergrund auch noch die Musik meiner Jugend abgespielt wurde (Peter Schilling mit Major Tom) muss ich dir einfach mal wieder ein großes Kompliment aussprechen. Vor allem diese Kombinationen des Vater-Sohn-Dios (Elastolin-Playmobil) sind immer wieder sehr gelungen. Es grüßt herzlich Sammlerfreund Stefan

Tom Gagel
Schwetzingen / BaWü
14.06.2006
Lieber Horst, es macht immer wieder Spaß Deine große Sammlung zu betrachten. Es gibt immer etwas Neues. Gratuliere Dir auch zu Deinen vielen Ideen. Liebe Grüße auch an Deinen Sohn TOM

Melinda Pfefferkorn
Heiningen / BaWü
melipfefferkorn@t-online.de
26.05.2006
Hallo Herr Reil wollte mich auch in ihrem Gästebuch verewigen. Bin zufällig auf ihre Hompage gestossen. Grüßen sie ihre Frau ganz lieb von mir. Ihre Melinda Pfefferkorn

Adam Jansen
Jüchen / NRW
tomker-models@gmx.net
20.05.2006
Hallo Herr Reil, ich hoffe, Sie sind wieder gut zuhause angekommen.Es hat mich sehr gefreut, Sie in Friedeberg einmal persönlich kennengelernt zu haben.Ich hoffe, dass dies nicht eine einmalige Angelegenheit war, und wir uns bei Gelegenheit, z.B. im Oktober in Bad Nauheim, wieder sehen werden. Schöne Grüsse aus dem stürmischen Rheinland A. Jansen

Rudolf Heiligtag
34266 Niestetal / Hessen
heiligtag_i@web.de
08.05.2006
Hallo, Herr Reil! Ich möchte Ihnen meine Anerkennung zu Ihrer vorzüglich gestalteten Seite, Ihren originellen Ideen und zur liebevollen Gestaltung Ihrer Dioramen aussprechen! Ich beschäftige mich seit ca 30 Jahren mit dem Umbauen und Bemalen von 7 cm Figuren und giesse meine Rohlinge auch selbst in Silikonkautschukformen. Eine eigene Homepage habe ich leider noch nicht. Herzliche Grüsse, Rudolf H.

Stefan Retagne
Ehingen / BaWü
ms4bretagne@aol.com
17.04.2006
Hallo Horst, Ostern vorbei, das Licht der Erleuchtung brennt nun zu Hause und ich habe heute dem Playmobilspezialisten dein Eröffnungsbild gezeigt: kein Problem für Rafael: yeah, da ist doch die Schaukel von PM und die Rutsche auch und und und... man muß nur die echten Profis ran lassen. Bis wir uns wiedersehen grüßt herzlich Dein Sammlerfreund Stefan

Bernd Frick
Eislingen / BaWü
spielwaren-frick@t-online.de
http://www.skubs.de/
08.04.2006
Hallo Herr Reil, nach Ihrem heutigen Besuch habe ich mir gedacht, ich schau´ mal wieder vorbei. Fast ein Jahr ist seit meinem letzten Eintrag vergangen. Es ist schön zu sehen, was Sie mit "meinem/Ihrem" Playmobil so machen. Habe mir wie abgesprochen ein paar Bildchen für meine Webshops geholt. Die werden nun dort eingearbeitet. Werde auch einen Link zu Ihnen hinzufügen. Wenn Sie dann mal reinschauen möchten: www.frixi.de Dann zu Playmobil Sonderartikel - Einzelteile. Eins kommt mit auf die Startseite. www.skubs.de Ich wünsche weiterhin viel Spass bei der Sache und verbleibe bis zum nächsten Einkauf .... Bernd Frick vom Lego- und Playmobilladen.

heiko von der behrens
Silberstedt / Schlesw.Holstein
hvdbehrens@web.de
28.02.2006
Moin Horst, Ich muß Dir einfach sagen wie gelungen ich Dein neues Eröffnungsbild,die Figurenmesse finde,einfach super.Ich beneide Dich um Deinen Ideenreichtum.Ich wünsche Dir noch viel schöne Einfälle.Bis bald im FR,oder hier bei dir. Beste Grüße Heiko (ackerende)

Hermann Auenheimer
Österreich
25.02.2006
Hallo Horst,....herrliche Sachen die man sich da auf deiner Hompage ansehen kann und Deine Erklärungen für Neuanfänger vom Dioramenbauen find ich auch spitze. Mach weiter so, es ist immer wieder schön sich deine Seiten anzusehen...Liebe Grüsse aus Österreich....Hermann

Werner Wegener
Schlat / BaWü
wernerwegener_schlat@web.de
10.01.2006
Hallo Horst, da gibt´s ja wirklich einges zu sehen ..... und Dein Gästebuch zeugt von regem Interesse. , Gruß und weiterhin viel Spass, Werner

Günther Letzel
35638 Leun / Hessen
letzel-good@t-online.de
02.01.2006
Hallo Horst, wir sind gut zu Hause angekommen und haben auf der Heimfahrt noch viel über dein tolles Hobby gesprochen. Deine Homepage ist ja auch Klasse. Wir werden uns mal die Zeit nehmen und alle Seiten besuchen. Einstweilen wünschen wir euch alles Gute und grüßen aus Hessen. Eure Letzels

Marco Frech
Mölln / Schlesw.Holstein
frechstyler@web.de
26.12.2005
hallo die seite ist wirklich super, da kann ja noch einiges von mir gebaut und gesammelt werden !!! viele grüsse aus dem norden marco

Matthias Herrig
Trier / Rheinl.Pfalz
mosel1herrig@web.de
25.12.2005
Hallo Horst! Moechte die Gelegenheit nutzen und mich an dieser Stelle bei Dir fuer Deine Freundschaft bedanken. Durch Dich wurden mir Einblicke in unser gemeinsames Hobby gewaehrt die ich sonst nie gehabt haette. Es ist gut dass es Dich gibt, ich hoffe wir bleiben noch lange gesund und koennen uns noch lange an unseren Figuren und unserem Diobau erfreuen. Gruss Matthias

Harry Messerschmidt
63654 Büdingen / Hessen
harry@comic-camp.de
http://www.harrys-comic-camp.de
21.12.2005
Hallo! Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!Ich wünsche geruhsame und besinnliche Feiertage und vielleicht eine neue Idee verwirklichen, an seinem Spass und seiner eigenen Kreativität erfreuen,dazu draussen ein paar Schneeflocken... Viele Grüße und weiterhin viel Freude! Harry M.

Tom Gagel
Schwetzingen / BaWü
tpggmbh@t-online.de
03.12.2005
Hallo Horst, herzlichen Dank an dieser Stelle, dass Du es mir ermöglichst meine Figuren bei Dir zu zeigen. Ganz ohne finanzielle Interessen hast Du liebevoll eine super Homepage gestaltet. Das trifft man heute nur noch selten. Bis demnächst Liebe Grüße TOM

Thomas Elser
Göppingen / BaWü
tjelser@aol.com
09.11.2005
Hallo Herr Reil tolle Homepage mit viel Freude und Liebe zum Hobby gestaltet.... Viele Grüße bis bald (persönlich) Ihr Thomas Elser

Björn Augustiny
Hamburg
bsraug@web.de
25.10.2005
Super die Hompage schöne Bilder von den Figuren Weiter so finde ich ganz toll. Gruß aus Hamburg Björn

Beatrice G. Lezardo
Montuiri / Spanien
vistaranda@web.de
16.10.2005
Lieber Horst Reil, durch umwege im internet traf ich auf ihre eindrucksvolle, phantastische homepage. besonders haben es mir ihre wild west dioramen angetan und die vielen eigenen praktischen ideen. muchas gracias für diesen wundervollen einblick! selbst beginne ich eine wild west landschaft in freier natur M1:25 zu schaffen, die ersten noch unfertigen fotos gibt es bereits auf meiner homepage im anhang. das soll nur ein erster gruss an sie sein. ich melde mich wieder! un salud muy cordial! beatrice G. L.

Friedrich Burbach
Elsdorf / NRW
fburbach@t-online.de
15.10.2005
Lieber Horst, ich habe jetzt auch die ersten Kanonen von Playmobil bei Ebay ersteigert, sogar eine mit Protze, und ich muß sagen, sie passen hervorragend zu Elastolin. Vielen Dank für den schönen Tip. Dein Freund Wilfried

Harry Messerschmidt
63654 Büdingen / Hessen
harry@comic-camp.de
http://www.harrys-comic-camp.de
11.10.2005
Hallo Horst! Ich habe wieder mal bei Dir in nostalgischen Träumen geschwelgt! Einfach schön auf diese Seiten zu schauen und diese kreativen Ideen zu sehen! Schöne Grüße auch an Deine kreativen Freunde Wolfgang Esser, Ralf Künstle,Thomas Gage,Matthias Herrig und Stefan Retagne! Super!!! Viele Grüße! Harry

Frank Immecke
Wuppertal / NRW
crazyimi01@web.de
06.10.2005
Hallo, bin erst vor kurzem (5 Tage) darauf gestoßen, daß es diese Figuren in dieser Vielfalt noch gibt. Die Seiten sind klasse, die Dioramen sehr sehr schön!!! Der Tip, Figuren selber zu bemalen, ist prima. Vieles sieht leichter aus, als es wirklich ist. Würde gerne mal zusehen, wie eine Figur bemalt wird und Ratschläge "praxisnah" einholen. Viele Grüße und weiter so Frank

Peter Rücker
Essen / NRW
rueckpe@hotmail.com
03.10.2005
Hallo Horst, der gesicherte Transport und die stolzen Krieger gefallen mir genauso gut wie die anderen neuen Bilder aus der Galerie, ist der Kampfwagen original oder replik und woher ist der wagen der "stolzen Krieger" Gruß vom Figurenverstümmler Pitter aus Essen

Lutz Doerfler
Wolfsburg / Niedersachsen
l.doerfler@wolfsburg.de
27.09.2005
Hallo Horst Deine Hompage ist nicht nur klasse sondern GENIAL.Weil schlicht,einfach und mit sehr nützlichen Tipps. Ich denke da kommt noch viel zusammen.Gruss Lutz

Andreas Zauner
Ruderting / Bayern
25.07.2005
Guten Abend Horst, Herzlichen Dank für Dein Mail und Deine Hilfe und Tips! Alles Gute und Viele Grüße an Deine Familie Andreas

Uwe Kimmel
73547 Lorch / BaWü
siegmannkimmel@web.de
24.07.2005
Hallo Herr Reil ! Sehe anhand ihrer immer neuen Einblendungen wie aktiv sie sich ihrem Hobby widmen,was mich nicht allzu sehr wundert da sie ja immer "unter Strom "stehen.Freue mich über ihren Zeitvertreib und wünsche Ihnen und Ihrer Frau alles Gute. Liebe Grüsse aus Lorch wünscht Fam.Kimmel

Christian Luscher
Osnabrück / Niedersachsern
massagepraxis.luscher@t-online.de
05.07.2005
Bin Zinnfigurensammler und baue selber Dioramen. Suche selber nach Fahnenträger der Südstaaten. Ich sage nur : "Super Diorama" und gute Aufnahmen. Und am wichtigsten ist uns Sammlern ja, das wir mit unserer Arbeit zufrieden sind.(und mal Lob bekommen)

Daniel und Petra
Backnang / BaWü
mcdaniel_1@gmx.de
24.06.2005
Hey endlich haben wir es mal wieder geschafft deine Hompage zu besuchen. Nettes Fußballspiel muss man schon sagen Das nächste Mal weiß ich dann auch was du für ein Intro Dio. drin hast Also viel Spass weiterhin MFG Daniel und Petra

Bernd Frick
Eislingen / BaWü
trigan2000bf@aol.com
http://www.skubs.de/
09.06.2005
Hallo Herr Reil, sieht super aus: habe mir einiges angeschaut, auch wenn es im Augenblick 01:35 Uhr ist und ich hundemüde vom Arbeiten bin. Habe heute Abend immer wieder an Ihren Besuch in meinem Spielwarenladen denken müssen. Es würde mich freuen, wenn ich zukünftig mit viel viel "Material" zu Ihrem weiteren Gelingen beitragen darf. Nehmen Sie mich beim Wort: ich bin bereit. Bernd Frick - Spielwaren Frick aus Göppingen

Ulrike Heinzelmann
Denkendorf / BaWü
21.05.2005
Hallo Herr Reil, ein wunderschönes Hobby, die Themen gefallen mir sehr gut. Im Grunde bin ich ja auch ein Hobbybastler, mein Vater hatte eine Faller-Autobahn und wir haben alle Häuser und das Zubehör immer selbst gebastelt. Gefällt mir auch heute noch gut. Viele Grüsse Ulrike Heinzelmann

Mussmann
--
crazym@web.de
06.05.2005
Hi, immer wieder ein Genuss auf Deine Seite zu gehn und zu schnuppern was so ein kreativer Kopf alles zu bieten hat. Deine Aufbauten Dios Figuren sind mindestens so symphatisch wie Du selbst! Also, immer weiter gehn niemals stehnt, so geht es weiter auf der Dio Leiter ganz nach oben wor wir dann alle wohnen. Grüßle Uwe "crazym" Mussmann

Alexander Pelka
Odenthal / NRW
relg@gmx.net
27.04.2005
Bin einer der Zubehör-Lieferanten von eBay - und muß schon sagen, hervorragende Verwertung meiner Artikel steht hier an! Viel Spaß noch!

Erich & Ina Assmann
Berlin-Steglitz
erich@inass-zinnfiguren.de
http://www.inass-zinnfiguren.de
08.04.2005
Hallo SF Horst Reil, Kompliment für Deine wunderschöne SUPER HP. Ich bin begeistert von Deiner Sammlung und den hervorragenden Dioramen.Ich bin im September 1935 geb.und seid 1995 im Ruhestand.Als alter Polizist habe ich mich auf die Herstellung von Polizeifiguren festgelegt.Da besagte Figuren nur schwer zu bekommen sind.Deine HP habe ich unter FAVORITEN gespeichert. MfG. aus Berlin-Steglitz Erich Assmann inass-zinnfiguren.de

Uwe Jürgens
Frankfurt a.M / Hessen
replay101@aol.com
15.03.2005
Hallo, bin über das Figurenjournal auf die Seiten gestoßen und bin begeistert. Super Homepage!!! (auch die der Sammlerfreunde Gruß Uwe

Peter Rücker
Essen / NRW
rueckpe@hotmail.com
07.03.2005
Hallo Horst das ist eine sehr gute homepage mit sehr guten Darstellungen, schicke Dir mal wieder ein paar Bilder von Umbauten, als Anregung Gruß Peter

Breitbach
Köln / NRW
cologne@breitbach-design.de
05.03.2005
Hallo Herr Reil, habe mal wieder Ihre phantastische Homepage besucht: ein "Augenschmaus" in jeder Hinsicht. .........und das steckt an!!! Schöne Grüße aus Colonia (vor der nächsten Völkerwanderung!) H. Breitbach

Horst Reil
Kendrick / Idaho / USA
hlreil@mail.tds.net
24.02.2005
Hallo Horst,ich bin überrascht,meinen Namen im Internet zu finden.Ich bin am 24.4.1940 in Edewecht geboren und in 1961 nach Amerika ausgewandert.Viele Grüsse aus Idaho:Horst Reil!

Hansjörg Breitbach
Köln / NRW
cologne@breitbach-design.de
19.02.2005
Hallo Herr Reil, endlich mal ein Sammler mit Humor und originellen Ideen. Es macht Spaß Ihre Seiten anzuschauen. An Figuren ist ja bei Ihnen fast alles vertreten - "von der Steinzeit bis zur Neuzeit". Abwechslung bringt Freude. Schöne Sammlergrüße aus Köln Hansjörg Breitbach

Doris Schnell
Holzheim / BaWü
doris.schnell@web.de
26.01.2005
Hallo Herr Reil, nun habe ich es endlich auch mal geschafft mich hier zu verewigen. Ihr Eröffnungsbild gefällt mir sehr gut und errinert mich irgendwie :-) an ihr Abschiedsfest! War eine schöne Zeit! Tolle Homepage! Machen sie weiter so! Liebe Grüße auch an Ihre Frau. Doris Schnell

Roberto Lange
Oberseifersdorf / Sachsen
roberto.lange@siemens.com
17.01.2005
Hallo Herr Reil, bin beim "Schmökern" auf Ihre Homepage gestoßen und es ist einfach klasse,was man alles mit den Elastolin-Figuren machen kann. Lob auch an Sie für die tolle Gestaltung der Homepage. Ich denke - ich werde Ihre Anregungen und Ideen für meine "Armee" mit nutzen können. Gruß Roberto

Andreas
--
06.01.2005
Lieber Horst, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein Gutes und vor allem Gesundes Neues Jahr! Ferner möchte ich mich nochmals herzlich für die netten Gespräche und freundschaftlichen Ratschläge der letzten Wochen bei Dir bedanken! Und ich bin sehr froh Dich zu meinen Sammlerfreunden zählen zu dürfen! Bleib so wie Du bist!!! Andi

Inge Keim
--
16.12.2004
Hallo Horst, habe deine Homepage angeschaut, sieht alles nach viel arbeit aus. Aber sehr gelungen. Gruß Inge

Uwe Kimmel
73547 Lorch / BaWü
siegmannkimmel@web.de
12.12.2004
Hallo Herr Reil! Freue mich wie sie ihren gelungenen Freizeitvertreib so toll präsentieren. Hoffe sie haben weiterhin viel Spass bei ihrem Hobby und bleiben sie so wie sie sind. Grüsse aus Lorch von Fam.Kimmel

Stefan Retagne
Ehingen / BaWü
ms4bretagne@aol.com
07.12.2004
Lieber Horst, ich denke es ist Zeit dir einmal ein ganz großes Dankeschön zu sagen, für die Möglichkeiten, zu denen du mir mit deiner Homepage verholfen hast Dein Sammlerfreund Stefan

Friedrich Burbach
Elsdorf / NRW
fburbach@t-online.de
05.12.2004
Lieber Horst, ich finde dein Gettysburg-Diorama sehr gelungen und liebevoll gestaltet. Mich würde interessieren, wo du diese Standpferd mit dem offensichtlich abnehmbaren Zaumzeug herhast. Liebe Grüße Friedrich

heiko von der behrens
Silberstedt / Schlesw.Holstein
hvdbehrens@web.de
04.12.2004
hallo herr reil, bin vor einem jahr angefangen zu sammeln,mein vater schenkte mir einen häuptling. nun habe ich die ganze westernpalette von elastolin, meist selbstbemalte rohlinge. nenne aber auch einige schöne stücke von diedhoff mein eigen. habe mich durch ihre wunderbaren dioramen und ihre guten tips auch zum aufbau eines dioramas entschlossen. vielen dank,werde jetzt regelmäßig gast auf ihrer seite sein. gruß heiko

Gerhard Guffarth
Boll / BaWü
gerhard.guffarth@gmx.de
04.12.2004
Palmström kann nicht ohne Post leben Sie ist seiner Tage Kost. Dreimal täglich ist er ganz Spannung Täglich ists der gleiche Tanz: Selten hört er einen Brief plumpen In den Kasten breit und tief. Düster schilt er auf den Mann: welcher wie man weiß,nichts dafür kann. Endlich kommt er drauf zurück, auf das "Warenhaus für Kleines Glück". Und bestellt dort frisch vom Rost, (quasi): ein Quartal-"gemischte Post"! Und nun kommt von früh bis spät Post von aller Art und Qualität. Jedermann teilt sich ihm mit, brieflich, denkt an ihn auf Schritt und Tritt. Palmström sieht sich in der Welt plötzlich überall hineingestellt... Und ihm wird schon wirr und weh.... Doch es ist ja nur das "W.K.G" Leider nicht von mir sondern von Christian Morgenstern

Bernd Müller
72764 Reutlingen / BaWü
wnaehmaschinen@aol.com
29.11.2004
Hallo Horst, wünsche dir weiterhin viel Spaß beim anmalen.Es war für mich sehr interessant zu sehen was du machst. Gruß Bernd

Daniel Müller
Backnang / BaWü
mcdaniel_1@gmx.de
22.11.2004
Hey hallo Nette Page hast du da gebaut Wünsche dir noch viel Spass hoffentlich sieht man sich bald mal wieder. MFG Daniel

Tanja Ost (Reutterle)
Ebersbach / BaWü
18.11.2004
Hallo Herr Reil, hier wie versprochen mein Eintrag ins Gästebuch (gleich mal mit neuem Namen, falls sie ihn mal vergessen sollten! Viele Grüße, Tanja Ost

Esther u. Albert Oesterreicher
73037 Göppingen / BaWü
aoesterreicher@t-online.de
14.11.2004
Lieber Herr Reil, wir haben uns Ihre Homepage über Ihr Hobby angeschaut und sind sehr davon angetan.Insbesonders hat uns die informative Darstellung mit den umfassenden Tipps u. Links gefallen.Wir wünschen weiterhin viel Spass mit der Verwirklichung Ihres Jugendtraums u. hoffen auf weitere Dioramen. Herzliche Grüsse von Ihren Nachbarn von gegenüber.

Gerda und Rolf Abt
Krummwälden / NRW
antelao38@aol.com
05.11.2004
Hallo Horst, wir verstehen ja von Deinem Hobby nicht viel. Ich kenne es nur von Märklin. Dort wird es bei Anlagen verwendet. Aber es ist bestimmt ein tolles Hobby. Deine Home-page ist gelungen. Weiter so! Liebe Grüße, auch an Renate, von Gerda und Rolf

Reinhard u. Gaby B.
Waizenried / Bayern
reinhardbienek@joanto.de
30.10.2004
hier geht es schon ums Bemalen von Figuren und das Sammeln ??? Dir schreiben ja nur naja fast nur Frauen! Du machst das saustark wie man bei uns sagt! Viele liebe Grüße senden Dir Freunde aus Bayern Reinhard

Carolin Welte
Rechberghausen / BaWü
caro.welte@gmx.de
23.10.2004
Hallo Horst! ist ja echt mal interessant deine Homepage! Hab in ner woche Herbstferien, da meld ich mich mal! Liebe Grüße Carolin

Heinz Oltmanns
Bremen
heinz.oltmanns@airbus.com
21.10.2004
Hallo Horst, schöne Grüße aus dem hohen Norden. So soll eine homepage aussehen. Wir bleiben in Verbindung. Du bist ja ganz grau geworden, wer ärgert Dich so? Sollte es Weisheit sein? Bis bals Heinz

Katrin Mayr
Strobenried / Bayern
stephan.tischer@gmx.de
17.10.2004
Hallo lieber Horst, siehst du, schon hab ich mir deine Homepage mal angeschaut. Das ist ja echt spitze, was du da alles machst. Voll professionel! Das war heute wirklich ein schöner Tag mit euch und ich freu mich immer wieder, wenn ihr uns besucht. Vielleicht könnt ihr nächstes mal ja länger bleiben. Dann könnten wir ein bisschen mehr ratschen. Also dann noch ganz liebe Grüße auch an die Renate. Bis bald, Katrin

John Wallace
Sydney / Australia
johnwallaceofclovelly@hotmail.com
20.09.2004
Hello Horst, thankyou for an excellent homepage and website and your recomendations and links. Very Best Regards, John Wallace, Sydney

Ruth Reil
München / Bayern
Ruthreil@aol.com
20.09.2004
Lieber Horst, finde Deine Dioramen sehr beeindruckend, mit viel Hingabe gestaltet. Schön, dass Du so viel Spass daran hast. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude damit. Liebe Grüsse, Ruth

Ute Müller
Backnang / BaWü
juergen.g.mueller@t-online.de
12.09.2004
"Hallo Onkel Horst, habe mir deine homepage angeschaut und bin beeindruckt von den Dioramen. Das hast du ganz toll gemacht. Es wäre schön, wir könnten uns mal wieder zum Singen treffen. Liebe Grüße auch an Tante Renate. Deine Ute"

Stefan R.
Ehingen / BaWü
ms4bretagne@aol.com
12.08.2004
"Hallo Horst, Deine Homepage sieht ja echt schon spitze aus. Ich finde deine Dioramen wirklich sehr gut gelungen, nur keine falsche Bescheidenheit. Weiter so. Man darf gespannt sein was noch alles kommt. Viele Grüße Stefan aus Ehingen"

Norbert Schrepf
--
11.08.2004
Hallo Horst, eine sehr schöne Homepage mit vielen interessnaten Fotos. Ich könnte mir auch gut vorstellen, einmal einen Artikel über Deine Dioramen direkt auf dem Figuren Journal zu veröffentlichen. Viele Grüße Norbert Schrepf

Michael Köhler
--
09.08.2004
Hallo Horst,die Dioramen von Gettysburg sind toll,da steckt viel Arbeit drin,bin schon gespannt auf mehr.Viel Spass noch uhnd weiter so mit der Homepage...

Andreas Zauner
Ruderting / Bayern
wildwestfiguren@t-online.de
http://www.wildwestfiguren.de
09.08.2004
"Lieber Horst, ich danke Dir, daß Du uns mit Deiner wundervollen Seite, einen Einblick in Deine aufwendigen und liebevoll gestalt- eten Dioramen gewährst. Ich wünsche Dir weiterhin nur das Beste und Viel Freude an Deinem Hobby. Dein Sammlerfreund Andreas "

Runtsch, Sigrid
--
08.08.2004
Hallo lieber Horst, hab`mir heute gleich mal Deine Home-page angeschaut. Ich find`s toll!!! Hab`Silke und Werner mit den Kids im Freibad getroffen. Schönden Sonntag, grüß Renate alles Liebe Sigi

stefanie und julia
Göpp-Faurndau / BaWü
08.08.2004
Hallo Opa wir finden deine Dioramen toll, vor allem wie du sie bemalst. Wir mögen dich. Deine Stefanie, Julia, Werner und silke. 

Fiala
Göppingen / BaWü
06.08.2004
"Hallo Herr Reil, Wann gibt es mal wieder ein Fest?? MfG Fiala "

Thomas Reil
Paderborn / NRW
mail@thomasreil.de
http://www.thomasreil.de
02.08.2004
Mal sehen, ob das Gästebuch auch funktioniert.... Tolle Gettysburg-Fotos ! Gruß Thomas