Matthias Herrig aus Trier [Homepage] [Was ist neu ?] [Fotos] [Sammler] [Diobau] [Gästebuch] [Links]
[Album von Matthias Herrig]

Ich heiße Matthias Herrig und bin 1954 in Trier geboren und somit jetzt 50 Jahre alt.
Im Kindesalter schon spielte ich mit Wildwestfiguren. Ich hatte damals schon eine umfangreiche Sammlung. Diese wurde aber mit dem Beginn meiner Lehre aufgelöst.

Die nächsten 20 Jahre tat sich in dieser Richtung nichts mehr.

Als ich im Alter von 34 Jahren an Krebs erkrankte und 1 Jahr nicht arbeiten konnte, fing ich aus Langeweile mit dem Sammeln von Preiserfiguren an. Später kamen dann Figuren der Firmen Barthel, Diedhoff und Mini-Forma dazu.

Nach einer erneuten Pause kam ich dann zur Firma Lineol. Dies war ein Glück für mich, denn hier fand ich endlich Kavalleristen und mittlerweile auch Indianer in reicher Auswahl und sehr guter Qualität. Hier werden Figuren nach Wunsch gebaut, bemalt und in kurzer Zeit geliefert.

Möchte mich an dieser Stelle bei dem Inhaber Herrn Gert Duscha für seine Kreativität und sein Verständnis für die Wünsche der Sammler bedanken. Durch Herrn Duscha kam ich zu einer umfangreichen Sammlung von Massefiguren und einigen schönen und seltenen Stücken. Würde am Liebsten nur noch Masse sammeln, aber das Angebot ist doch sehr begrenzt.

Habe noch so einiges vor, mal sehen wie es weitergeht!!