Ralf Künstle aus Lorch
urperser@yahoo.de
[Homepage] [Was ist neu ?] [Fotos] [Sammler] [Diobau] [Gästebuch] [Links]
[Album von Ralf Künstle]

Hi, mein Name ist Ralf Künstle 

und bin ein frühes Kind der 60ziger Jahre. Meine Familie und ich sind begeisterte Sammler von Original Hausser Elastolin-Figuren. Wie viele Figurensammler habe auch ich in früher Jugend, ich muss so um die 10 Jahre alt gewesen sein, mit großer Begeisterung die Römer gegen die Hunnen kämpfen lassen.
Und das dabei die eine oder andere Figur Arme und Kopf verloren hat, blieb im Eifer des Gefechtes nicht aus.  Aber die Zeit ging weiter, man wurde älter, und die Interessen  änderten  sich. Erst nach weiteren 30 Jahren, als mir zufällig eine Schachtel mit den alten Figuren wieder in die Hände kam, entflammte meine Sammelleidenschaft aufs Neue. Zu meinem Glück gefiel auch meiner Frau mein neues Hobby und so gehen wir jetzt gemeinsam auf Messen und Ausstellungen. 

Wir haben unsere Sammlung so ausgedehnt, dass wir in der Zwischenzeit das komplette Elastolin-Programm sammeln, mit dem Schwerpunkt auf Altbemalung. Aber nicht nur Figuren, sondern auch der passende Rahmen, spricht Dioramen, haben es uns angetan. Und so haben wir im Laufe der letzten Jahre manch schönes Modell erstanden oder anfertigen lassen. Ein Original Tonn sowie zwei Großdioramen „Wäscherschloß“  und  „Angriff der Hunnen auf ein Römerlager“ von Herrn Leistner sind der bisherige Höhepunkt unserer gemeinsamen Sammelleidenschaft. Alle Dioramen sind mit Original Hausser Elastolin Figuren bevölkert.

Meine zweite Leidenschaft gehört dem Umbau und dem Bemalen von Hausser Elastolin Figuren. Diese Umbauten erstelle ich aber nur aus dem bestehenden Programm von Elastolin (Preiser)  Rohlingen, da ich meiner Sammelleidenschaft von Elastolin Figuren treu bleibe. Durch unsere gemeinsame Sammelleidenschaft haben wir in der Zwischenzeit viele nette und interessante Sammlerfreunde kennen gelernt und es sind ein paar super Freundschaften entstanden.