Uwe Krüger aus dem Oderbruch
jette20061@freenet.de
[Homepage] [Was ist neu ?] [Fotos] [Sammler] [Diobau] [Gästebuch] [Links]
[Album von Uwe Krüger]

Uwe
Liebe Sammlerfreunde

Mein Name ist Uwe Krüger und ich bin 49 Jahre alt.
Geboren wurde ich im östlichen Teil Deutschlands, im Oderbruch.

In meiner Kindheit hatte ich leider nicht das Glück mit solchen tollen Elastolin oder Lineol Figuren
spielen zu können. Die hat es damals bei uns im Osten nicht gegeben. Dafür hatte ich aber massenhaft sämtliche Cowboy-und Indianer Figuren die es bei uns damals gab. Meine große Leidenschaft war schon immer die US-Kavallerie.

Wie es bei jeden so ist, der Lauf des Lebens, die Kindheit war vorbei und auch das Interesse an Spielfiguren.

Irgendwann vor einigen Jahren bin ich durch Zufall beim Stöbern im Internet auf die geniale Homepage von Horst Reil gestoßen und die Leidenschaft für Figuren war wieder entfacht. Jetzt konnte ich mir meine Kindheitsträume erfüllen, die US-Kavallerie!

Ich habe dann angefangen Figuren zu sammeln, aber das war dann nicht wirklich die Erfüllung für mich. So suchte und fand ich so manchen Lieferanten für Figuren-Rohlinge und ich habe damit begonnen mir die Figuren nach meinen Vorstellungen selbst zu gestalten und zu bemalen.

Ich bin kein Perfektionist, es ist mein Hobby und damit verbringe ich so manche Stunde.
Ich wünsche allen Sammlerfreunden viel Spaß und Freude beim Betrachten der Bilder.
Mit besten Grüßen aus dem Oderbruch

Uwe