Knut-Jürgen Gissel aus Hirschberg/Leutershausen
knut.gissel@web.de
[Homepage] [Was ist neu ?] [Fotos] [Sammler] [Diobau] [Gästebuch] [Links]
[Album von Knut-Jürgen Gissel]

Knut
Geboren bin ich am 13.04.1946. An einem Freitag. Ob das gute Vorzeichen waren ?!?! Na ja....

Die ersten Figuren bekam ich in den 50er Jahren, hauptsächlich WK-Soldaten und in der Folge Wild West-Elastolin Figuren mit den bekannten Western-Gebäuden. Alles verschwand in Kisten verpackt auf dem Dachboden. Die gesammelten Teile kamen dann nochmal kurz durch meine Söhne zum Einsatz.

Bis vor einigen Jahren der Speicher aufgeräumt wurde und die mittlerweile stark beschädigten Teile zum Vorschein kamen. Da ich gerne bastle, tüftle und ins besondere nicht wegwerfen kann, hab ich mich daran gemacht einiges wieder zum Leben zu erwecken. Eine neue Leidenschaft begann. Den großen Anstoß gab mir dann das Kennenlernen des „www.Figurenreports-hw“ , wo wunderbare, ich glaube behaupten zu können, Freundschaften entstanden.

20 Häuser eigener Bauart sind bis jetzt entstanden. Häuser aus der Pionierzeit des Wilden-Westens.
Im Moment bin ich auf der „Trapper-Schiene“  Das Schlimme an der Sache bzw. an dem Hobby ist, es gehen einem zu viele Ideen im Kopf herum und so entstehen mehrere Baustellen: Ein Saloon, Horse Stabe, Depots, Windrad, Wasserturm und, und, und sind in Arbeit....

Natürlich kommen ständig neue Figuren hinzu, von verschiedenen Herstellern. Gerne besuche ich die Fa. Diedhoff. Die Familie Hoffmann ist nur ein paar Kilometer von mir entfernt. Da gibt’s immer was zu bestaunen. Es müssen nicht teure Figuren sein, Hauptsache sie sind schön bemalt und was ganz wichtig ist, dass ich meinen Spaß daran habe.

Mit dem Bemalen habe ich jetzt mal ganz vorsichtig begonnen. Dazu kommen noch meine anderen Interessen: Erstellen von Videofilmen die mit Übergängen und Musik unterlegt werden. Sammeln historischer Bilder von meinem Wohnort. Grundstück im Weinbaugebiet und die verschiedenen Aktivitäten im Verein , der SG-Leutershausen.

Dank meiner Frau, die meine Interessen teilt, ist das alles möglich

Es grüßt euch
Knut