[Paderborn und Borchen] [Fahrrad] [Thomasi Homepage]

Mit dem Fahrrad in der Gegend von Paderborn - Erlebnisberichte
PA1 – Seentour (29km)

Sonntag, 9.Juli 00 – 15:15 bis 18:00
 
Schloß Neuhaus
Seitenbeginn
  • Ausgangspunkt: Parkplatz am Tallesee
  • Wetter: erst durchwachsen, dann Dauerregen
  • Am Anfang der Tour kommen Pferdefreunde auf ihre Kosten: Pferdekoppeln bis zum Horizont.
  • Im Schloßneuhaus-Mastbruch fahre ich an 2 älteren Damen vorbei, die sich unterhalten. Die eine sagt „Ja“, dann sagt die andere „Ja“, dann sagt wieder die eine „Ja“, dann war ich mit dem Fahrrad vorbei.
  • Bei Regen durch den Truppenübungsplatz Sennelager. Dort gibt es Schilder wie „Verschanzen verboten“, „Achtung Sprengstoff“, „Betreten verboten – Scharfschützen“. Eines der wenigen Abenteuer unserer Zeit, bei phantastischer Landschaft. Habe davon kein Foto ("Fotografieren verboten“).

PA2 – Von Gut Rosenkranz zum "Eisernen Herrgott" (15 km)
Samstag. 8.Juli 00 – 19:00 bis 21:00
 
Wald bei Altenbelken
Seitenbeginn
  • Ausgangspunkt:  Parkplatz am Friedhof auf den Dören
  • Wetter: Erst durchwachsen, dann leichter Regen
  • Der Weg von Bad Lippspringe zu Hindahls Kreuz geht ständig bergauf und verdirbt mir den Wunsch nach einem „gemütlichen Abend-Fahrrad-Spaziergang“. Außerdem fängt es an zu regnen. Was soll's, ich fahre ja schließlich nicht zum Vergnügen.
  • Vor Hindahls Kreuz erblicke ich eine Kreuzung von Büffel und Stier, zum Glück hinter einem Zaun.
  • Direkt an Hindahls Kreuz mache ich einen hervorragend gelegenen Grillplatz aus.

[Paderborn und Borchen][Fahrrad][Homepage]